Pepper

2017 beschrieb sich unsere Pepper mit ihren knapp 9 Jahren immer noch als extrem lebhaft, sportlich und vital:

Mal ein paar grundlegende Informationen über mich: Ich bin ein Australian Shepherd und wurde im Mai 2008 in Deutschland geboren. Die grauen Haare kommen nicht von ungefähr – und eigentlich sollte die auch mein Frauchen alle haben- Herrchens Haar sind ja schon alle ausgegangen 🙂 . Das Leben als Hütehund in einem Haushalt ohne Schafe, Stockenten oder Rinder ist nicht immer leicht. Besonders nicht, wenn man eigentlich aus einer Arbeitslinie stammt. Aber mit meinen nunmehr fast 9 Jahren bin ich heute doch schon etwas ruhiger geworden 🙂 – sagt jedenfalls meine Familie. Den Namen haben mir meine Menschen gegeben ohne zu wissen, dass er soviel über meinen Charakter aussagen wird wie nichts anderes. Ich habe nämlich wirklich Pfeffer im Blut! Schließlich ist das Leben wie ein großes Theater – am Besten, man ist live dabei.

…meine Hobbys sind – so geht das doch…?

Ich liebe es mit meiner Familie zusammen zu sein und mag besonders unsere Spaziergänge am Meer. Am liebsten liege ich faul in der prallen Juli Sonne, wenn es so richtig schön heiß ist, und genieße mein Leben. Ich bin sehr sportlich: Schwimmen, Fahrrad fahren, Hundesport und Rennen wie eine Wilde… Leistungssport kann ich nach meiner Verletzung nicht mehr betreiben, aber ich bin immer noch so schnell, dass ich alle anderen abhänge! Zudem lasse ich mich gerne im Auto durch die Gegend fahren. Ich ernähre mich gesund und das sieht man auch. Ich habe ein seidiges, glänzendes und ganz weiches Fell, kann küssen und schmusen wie eine Katze, mag aber keine Mäuse. Ich esse lieber Cookies oder Popkorn wie im Kino und kann gerne auf den Kontakt mit Lebendfleisch verzichten.

Sogar die Welt kennt mich

Und der erste menschlich geformte Roboter wurde sogar nach mir benannt! Wer unter google nach mir sucht, kommt auf die website von Pepper. Ob die mich kannten, als sie den Roboter entworfen haben…? 🙂

da bleibt nur eins:

Ganz stolz bin ich darauf, dass ich noch Hund sein darf und einen festen Platz in meiner Familie habe und hoffe, dass ich noch viele Jahre zusammen mit meinen Menschen glücklich sein kann.

Am Ende eines schweren Tages….

Und ja – Pepper begleitete uns noch viele Jahre bis sie im Alter von fast 14 Jahren im März 2022 nach kurzer schwerer Krankheit von uns ging. Das Leben mit ihr an der Ostsee war genau das, was sie so sehr geliebt und genossen hat. Hier konnte sie endlich sein – in Ruhe und Frieden ihre Runden drehen, in der Ostsee schwimmen – sie liebte es sehr zu schwimmen – und Herrchen täglich bei der Arbeit zu begleiten.

Auch wir haben diese Jahre mit Pepper sehr genossen. Durch ihre beginnende Schwerhörigkeit wurden die Jahreswechsel mit den Feuerwerken und die Gewitter entspannter. Das Schreckhafte wich einer agilen alten Dame, die auch immer noch mal impulsiv, aber viel gelassener geworden war. Sie hat uns gelehrt, dass Geduld und Verständnis zu einem guten Hundeführer gehört. Sie brachte uns bei, das man nicht alles und jeden Hund formen kann, sondern lernen muss mit Stärken und Schwächen zu leben, vorausschauend zu sein und den eigenen Hund auch zu beschützen.

Wir haben uns ohne Worte verstanden und liebten es, wenn sie uns erzählte, was sie so beschäftigte – so typisch für die Aussies. Und sie liebte es uns zu begleiten. Konnte sie doch stundenlang im Bus vorne zwischen uns sitzen, Hauptsache, sie war dabei. Und so sensibel und feinfühlig wie sie war, ist es uns besonders schwer gefallen als sie von uns ging. Sie hat tiefe Spuren hinterlassen und ohne sie wären wir heute nicht wer wir sind – soviel ist sicher. Sie wird immer einen ganz besonderen Platz in unserem Herzen haben.

Verpasse keine News & Tipps mehr!

Bleib auf dem Laufenden bei Neuigkeiten, Veranstaltungen und rund um unsere Trainingsangebote.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.