Zum Tierarzt ohne Wartezeit

Sprechstunde per Smartphone

Dr Sam Tierarzt Online

Dr. SAM verbindet dich umgehend mit erfahrenen Tierärzten zur digitalen Sprechstunde. Rund um die Uhr und garantiert ohne Wartezimmerstress für dein Tier.

Corona hat vieles verändert in unserem Leben

Diese Veränderungen haben auch neue Wege geschaffen für die Situationen des alltäglichen Lebens. Natürlich sind unsere Tierärzte vor Ort immer für uns da. Auch während Corona. Sie haben sich auf die neue Situation eingestellt und viele Tierärzte bieten so sehr individuelle Lösungen an. Beispielsweise Termine nur nach telefonischer Vereinbarung. Der große Vorteil: kurze Wartezeiten, keine überfüllten Wartezimmer und damit auch weniger Stress für unsere Fellnasen. Doch irgendwann wird das (hoffentlich…?) wieder anders sein.

Allerdings sind die Sprechzeiten teilweise gekürzt worden, oder wie hier bei uns auf dem Land, sogar eine Zweigstelle ganz geschlossen worden. Vorübergehend – wie wir alle hoffen. Aber leider damit verbunden dann auch wieder eine weitere Entfernung zur Hauptpraxis.

Für die regulären Untersuchungen bleibt weniger Zeit. Meist geht man nur noch wenn es nötig oder notwendig ist. Schließlich möchte man selbst auf Grund der hohen Ansteckungszahlen auch so wenig Kontakte wie möglich haben. Und ja – oft muss man seinen geliebten Vierbeiner auch abgeben und kann nun nicht mehr während der Behandlung dabei sein. Alles wegen Corona….

Ganz schlecht ging es mir…

als ich mit meinem Hund auf Grund eines Notfalls in eine Tierklinik in die nächst größere Stadt fahren musste. Schon die Fahrzeit von fast einer Stunde, die Parkplatzsuche und dann… trotz Termin eine komplett überfüllte Tierarztpraxis! Ein permanentes Kommen und Gehen von Besuchern, die Futter oder Medikamente abholten, ein Hin- und Her zwischen den einzelnen Behandlungszimmern für die weiteren Untersuchungen. Viel Unruhe im Wartezimmer selbst trotz Mindestabstand und Maske. Und als Begleitperson durfte ich dann gar nicht mit in die Praxis und stand besorgt fast 2 Stunden vor der Tür…. bis meine Mann mit dem Hund entnervt wieder rauskam und mir erzählen konnte, was der Tierarzt bei seinen Untersuchungen festgestellt hat. Ich konnte meine Fragen gar nicht stellen und meine Bedenken damit nicht zerstreuen. Das Ergebnis war, dass ich daraufhin einen Termin in einer anderen Tierklinik vereinbart habe um die ausstehenden Untersuchungen, die in der ersten Tierklinik nicht durchgeführt werden konnten, abzuschließen.

Erstaunlicherweise lief es in dieser Tierklinik komplett anders. Gewartet wurde gemeinsam im Auto – was bei winterlichen Temperaturen und fast 5 Stunden ebenfalls sehr sportlich war…. Aber dadurch konnte der Hund entspannt im Auto warten. Zur Behandlung wurden wir dann telefonisch zum Behandlungszimmer bestellt, wobei der Zugang sogar von außen durch eine separate Tür direkt in den Raum erfolgte. Während einer von uns unseren Hund begleitete, konnte der andere vor dem Fenster stehen und zusehen, so dass wir es trotzdem irgendwie gemeinsam machten.

Gemeinsam zum Tierarzt

Was früher also selbstverständlich war, ist heute nicht mehr möglich: der gemeinsame Tierarztbesuch. Klar – im Spätherbst bei moderaten Temperaturen hat mein Haus-Tierarzt noch Sprechstunden „im Freien“ angeboten und kam sogar raus auf den Parkplatz um meinen Hund im Auto direkt zu untersuchen. War dann eine Behandlung fällig, nahm ihn die Tierarzthelferin liebevoll auf den Arm und hat in die Praxis getragen, während ich im Auto gewartet habe. Und natürlich ohne Partner und nur alleine.

Aber im Winter bei Eis und Schnee…? Dann ist es ziemlich kalt und ungemütlich und natürlich auch sehr anonym.

Dr. SAM hat sich daher gedacht, dass eine gemeinsame Sprechstunde vielen Hundebesitzern wichtig ist und bietet daher diese Möglichkeit an: die digitale Tierarzt-Sprechstunde zu zweit mit dem Partner und gemeinsam mit dem Haustier via WhatsApp. Prompt, schnell und kompetent! Und das noch von 8.00 bis 24.00 Uhr!

Verfügbarkeit nach Sprechstundenschluss

Geht es euch auch so, dass akute Situationen meist nach der Sprechstundenzeit deines Tierarztes auftreten….? Nach Feierabend beim Gassigang spuckt der Hund plötzlich oder bekommt Durchfall und übergibt sich. Bevor ich mich jetzt auf den Weg zur nächsten Notfalltierklinik mache, die hier auf dem Land nun auch nicht um die Ecke liegt und fast eine Stunde Fahrtzeit bedeutet, kann ich nun entspannt zum Handy greifen und Dr. SAM anrufen und vorab abklären, ob es sich um einen ernsten Notfall handelt oder ich bis morgen früh zur regulären Sprechstunde meines Tierarztes warten kann. Diese medizinische Betreuung gibt mir Sicherheit und ich kann dann vielleicht sogar die Nacht gut schlafen ohne mir Sorgen machen zu müssen.

Am nächsten Morgen kann ich dann in der Tierarztpraxis vor Ort einen Termin vereinbaren und alles weitere besprechen! Die Vordiagnose durch Dr. SAM kann hier sogar Zeit sparen und meinem Tierarzt bei der Behandlung helfen.

Kompetenz per Handy

Das schöne ist, der Tierarzt kann dabei meinen Hund sehen und mich anleiten, ihn z.B. abzutasten oder mir Hilfestellung bei der Behandlung geben. Die Tierärzte von Dr. SAM behandeln alle Kleintiere. Also nicht nur Hunde und Katzen. Jeder ist hier willkommen und das Team steht mit Rat und Tat zur Seite. Dabei verfügen die Tierärzte über mindestens 5 Jahren Berufserfahrung. Somit kann ich auch ohne Auto einen Tierarzt zur Beratung hinzuziehen. Tolle Idee!

Tarife & Flatrates

Dr. SAM bietet also zum Kennenlernen eine 3-monatige Mitgliedschaft für 34,90€ an. So kann man stressfrei erstmal den Service ausprobieren. Es entstehen keine zusätzlichen Tierarztkosten, sondern nur Kosten für evtl. benötigte Medikamente, und das an 365 Tagen im Jahr und so oft man will!

Oder man greift im Notfall ohne Mitgliedschaft auf den digitalen Tierarzt zurück. Dafür steht das Team ebenfalls an täglich außer an Feiertagen zwischen 9.00 und 22.00 Uhr zur Verfügung. Dieser einmalige Service kann für 49,90€ gebucht werden.

Und ganz entspannt bin ich, weil ich das Jahresabo nutze und mir somit im Notfall keine Gedanken machen muss, wenn ich mir bei irgendwas unsicher bin oder es vergessen habe, bei meinem letzten Tierarztbesuch zu fragen.

Wenn auch du Interesse hast an diesem tollen Angebot oder weitere Informationen haben möchtest, folge diesem Link.

Verpasse keine News & Tipps mehr!

Bleib auf dem Laufenden bei Neuigkeiten, Veranstaltungen und rund um unsere Trainingsangebote.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.