Die Chance

Jede Veränderung oder Einschränkung kann auch eine Chance sein. So muss zwar derzeit der Sozialkontakt auf ein Minimum beschränkt werden, was aber nicht bedeutet, dass sämtliche Kontakte komplett zum Erliegen kommen müssen!

Online

Eigentlich schade, dass wir erst in Zeiten von CORONA erkennen müssen, dass wir viel mehr Wege zum kommunizieren haben, als wir dachten 🙂 Denn Not macht erfinderisch! Und wie schön, dass wir in einer derart fortschrittlichen Zeit leben, dass wir auch ONLINE zusammen kommen und uns austauschen oder sogar lernen können! Und das mit geringen Einschränkungen! Es ist eben nur eine Frage der Gewohnheit und Anpassungsfähigkeit, neue Wege zu gehen und sich zu öffnen. Beeindruckend finde ich besonders, dass auch viele „ältere“ Menschen mit den neuen Medien ausgezeichnet umgehen können und fast jeder mittlerweile über Tablets, Smartphones & Co. verfügt. Es ist eben an der Zeit, neue Wege zu gehen!

Hundetraining via Zoom

Da gerade auch unsere Kunden aus der Welpenstunde unter Zeitdruck stehen – denn ihre Welpen werden bereits ab der 20. Lebenswoche ja schon zum Junghund – starten wir hier mit unserem ersten ONLINE Training! Dazu vermitteln wir jetzt ONLINE die wesentlichen Inhalte zum sicheren und souveränen Begleithund. Denn wir wissen, dass gerade Welpenbesitzer ganz ganz viele Fragen rund um die Erziehung, das Erlernen des Alleinbleibens und vielen anderen wichtigen Punkten haben. Das Medium unserer Wahl ist dabei ein kostenfrei erhältliches Programm, welches man sich als APP auch toll auf sein Tablet oder Handy runterladen kann. Interessierte erhalten dann eine Einladung und können so zum vereinbarten Termin am Training teilnehmen. Im Anschluss erhalten unsere Welpenbesitzer wie gewohnt ihre Handouts & Worksheets zur Stunde von uns zugeschickt, so dass sie sich komplett auf die Trainingseinheit konzentrieren können. Wer mag schickt uns gerne auch ein Trainingsvideo zu, welches wir im Gegenzug kommentieren. Einzig die Teilnehmerzahl werden wir für diese Trainings vorerst beschränken, um allen Fragen gerecht zu werden.

Angebotserweiterung

Vielleicht folgen noch weitere Angebote, je nachdem, wie fest der Griff von CORONA auf unsere Gesellschaft wird. Wer uns hier oder auf facebook folgt ist immer informiert und kann sich darüber hinaus natürlich auch jederzeit so an uns wenden. Einzelcoaching im Einzelgespräch ist übrigens eine tolle Sache, auch ohne persönlich vor Ort zusammen zu sein. Umdenken ist nun angesagt, damit unsere Wirtschaft nicht zum Erliegen kommt und wir diese Zeit als Chance für Veränderungen nutzen.

Bleiben Sie gesund!

Verpasse keine News & Tipps mehr!

Bleib auf dem Laufenden bei Neuigkeiten, Veranstaltungen und rund um unsere Trainingsangebote.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.