Endlich wieder…

Nach der langen, langen Pause ohne Gruppentraining, haben wir heute das GO für unsere Gruppenstunden erhalten!

18. Mai 2020 – welch denkwürdiges Datum

Der erste Tag der touristischen Öffnung und vieler weiterer Lockerungen für Einheimische, Gewerbetreibende & Besucher in Schleswig-Holstein und insbesondere hier in Grömitz & Kellenhusen an der Ostseeküste.

Viele Wochen der Einschränkung, Quarantäne, Unsicherheit, Besorgnis, Unzufriedenheit, Einsamkeit aber auch der Fürsorge, Empathie, Dankbarkeit, Verantwortung und des Zusammenhalts liegen hinter uns allen.

Normalität kehrt langsam zurück

Heute nun, am 18. Mai 2020, kehrt auch für uns als Hundetrainer ein Stück Normalität zurück.

Wir alle schauen noch mit viel Unsicherheit in die Zukunft. Was wird sich verändern? Was ist geblieben? Wie wird es weitergehen?

Vieles muss erst neue Wege finden. Anpassungen & Rücksicht in hohem Maße werden in nächster Zeit zu unserem Alltag dazu gehören.

Vergessen wir darüber hinaus nicht, wieviel Glück 🍀 wir heute haben hier zu sein! Zeigen wir unsere Dankbarkeit mit einem freundlichen Lächeln, mehr Toleranz & Gelassenheit und vergesst niemals, wieviel Leid und Tod CORONA weltweit gefordert hat!

Gruppentraining mit Auflagen

Natürlich gelten für unsere Gruppentrainings weiterhin die Mindestabstandsregeln von 1,5 – 2m. Daran wird sich im öffentlichen Bereich sicher auch vorerst nicht viel ändern. Und auch auf die freundlichen Umarmungen müssen wir in Zukunft leider noch verzichten… Kleinere Gruppen und verbindliche Anmeldungen gehörten bisher auch schon zu unseren Trainingsstandards und sind daher nichts Neues und einfach für uns einzuhalten. Für unser DogsGym Gerätetraining gibt es ein paar Änderungen in Bezug auf das Berühren der Geräte. Das bedeutet in erster Linie jedoch nur, dass keiner mehr außer den Trainern die Geräte anfasst. Wer gerne weiterhin beim Auf- und Abbau helfen möchte, zieht sich Einmalhandschuhe an, die er im Anschluss entsorgt. Aber erstmal: Freut euch mit uns, dass es nun wieder ein Stück mehr Freiheit gibt und wir uns wiedersehen.

Verpasse keine News & Tipps mehr!

Bleib auf dem Laufenden bei Neuigkeiten, Veranstaltungen und rund um unsere Trainingsangebote.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.