Ostern = FerienzeitFrohe Ostern

In erster Linie ist für uns Ostern der Start der Saison. So ist das nämlich, wenn man in einer touristisch geprägten Region arbeitet und lebt. Für den einen bedeutet es Urlaub und Erholung, für den anderen Arbeit, Termine, Zeitdruck. Für uns bedeutet es:

Juhu – die Gäste sind da!

Wir haben uns vorbereitet und freuen uns nun auf eine ereignisreiche und schöne Saison mit vielen alten & neuen Hund-Mensch-Teams. Die ersten Wiederholungsteilnehmer sind schon im Training eingeflogen. Manche haben sich verändert, andere sind nur gewachsen oder haben diesmal einen anderen Hund ihres Rudels mitgebracht. Die Menschen dahinter haben auch ein Jahr mit vielen Ereignissen und Erlebnissen verbracht, auf ihrem Weg hier wieder zum Urlaub an die Ostsee. Doch die Wiedersehensfreude ist überwältigend und herzlich.

Das Leben sprudelt

für die ansonsten sehr beschauliche und ruhige Gegend hier in Schleswig-Holstein ist nun erstmal Schluss mit einsamen Stränden, leeren Straßen und Einkaufsläden, freien Parkplätzen und vereinsamten Ferienhaussiedlungen. Aber wer hier lebt kennt das ja und hat sich so auch entschieden. Für die Einheimischen, die das ganze Jahr trainieren bieten wir gesonderte Trainingsangebote.

Angepasst

haben wir in diesem Jahr unser Hundetraining an die Erfahrungen des letzten Jahres. Unser neuer Trainingsplan, der von Ende März bis Ende September gültig ist, liegt überall aus und ist auch hier hinterlegt. Ergänzen werden wir die wöchentlichen Trainingstermine mit Sonderveranstaltungen, Seminaren und Workshops. Wir trainieren wie letztes Jahr in Grömitz auf der Turnierwiese und in Kellenhusen auf der Wiese neben dem Kurpark in Richtung Minigolfanlage (Café Gestrandet/Café Olé). Und natürlich dienen uns als Treffpunkt wie bisher für unsere Krimispaziergänge die Seebrückenvorplätze von Grömitz und Kellenhusen.

Schöne Osterfeiertage

wünschen wir allen, egal ob hier oder zu Hause. Wir freuen uns auf den Trainingsbeginn unter freiem Himmel, der wie letztes Jahr mit den Osterferien eingeläutet wird und bis Ende September geht. Solange wünschen wir den Urlaubern, den Einheimischen, den Menschen, den Hunden und uns viele Sonnenstunden hier an der Ostsee und

Frohe Ostern

Verpasse keine News & Tipps mehr!

Bleib auf dem Laufenden bei Neuigkeiten, Veranstaltungen und rund um unsere Trainingsangebote.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.