Frohe Weihnachten 2020

Dieses Weihnachten ist mit Abstand nicht wie jedes Jahr – aber was ist schon so wie immer? Vieles ist im Wandel, und in diesem Jahr mussten viele von uns sehr viele Wandlungen erleben. Was macht dieses Weihnachten dann so besonders? Es ist ein sehr besinnliches Weihnachten im Zeichen von Corona. Vieles, was für uns „normal“ erscheint, wurde eingeschränkt, Freiheiten beschnitten, Rücksichtnahme eingefordert. Macht es uns doch bewusst, in welchem Übermaß und in welcher Vielfalt wir so Vieles für selbstverständlich nehmen.

Dankbarkeit

Für uns ist dieses Jahr auch ein Jahr der Dankbarkeit gewesen. Wir waren dankbar, dass wir in einer Region leben, in der das Virus lange Zeit nicht so stark gewütet hat. Ganz anders dagegen in anderen Bundesländern, oder auch anderen Ländern dieser Erde. Dankbar waren wir auch für die vielen freundlichen, wertschätzenden Momente, in denen wir mit unserer Arbeit unterstützen konnten. Wenn nicht mehr Alles selbstverständlich ist, dann leben wir viel bewusster. So macht man sich auch schon mal Gedanken um Dinge, die sonst in der Hektik der Zeit oft auf der Strecke bleiben. Besonders dankbar waren wir für die – wenn auch viel kürzere, dafür aber sehr intensive – Trainingssaison. Nur mit der Unterstützung durch euch – unseren Teilnehmern und Kunden – erhielten wir die Möglichkeit unsere Arbeit im kommenden Jahr fortzuführen! Danke euch allen von Herzen dafür!

Abstand halten

Für uns zeigte dieses Jahr auch Seiten, welche wir ohne die vielen Einschränkungen, z.B. das Reiseverbot, so nie für möglich gehalten hätten. Wir sind dankbar, für die Luft zum Atmen und die wieder gewonnene Rücksichtnahme durch das Abstand halten. Abstand halten hat etwas Besonderes für sich… nicht nur für uns, sondern auch für unsere Fellnasen.

Traurig natürlich, dass dieses Virus nicht nur in Deutschland, sondern weltweit so vielen Menschen das Leben gekostet hat. Und wie dankbar können wir sein, dass wir in einer privilegierten Industrienation, mit allen ihren Vorzügen von sichergestellter Lebensmittelversorgung bis uneingeschränkten medizinischen Möglichkeiten leben…

Frohe Weihnachten 2020

Weihnachten ist daher vielleicht anders – aber mit Sicherheit nicht schlechter. Die persönlichen Kontakte sind nicht abgerissen, sondern sie haben andere Wege gefunden. Social Media und Digitalisierung sind unsere Verbündete und eröffnen neue Wege um trotz Einschränkung nicht in Stillstand und Starre zu verfallen. Auch diesen Weg werden wir in 2021 fortsetzen und stehen euch damit trotz Kontakteinschränkung zur Verfügung.

Silvester 2020/2021

Das ganz besondere Silvester 2020 verspricht es auf jeden Fall durch Corona zu werden… Still und ohne – oder wenigstens mit weniger – Knallerei! Für sehr viele Menschen und auch Tiere wird auch dieser Jahreswechsel in einer ganz besonders positiven Erinnerung bleiben!

Für euch alle wünschen wir uns daher ein anderes, aber dennoch besinnliche und Frohe Weihnachten 2020 und einen guten Rutsch, Glück und Gesundheit für das Neue Jahr 2021!

Eure Moni, Bernd & Pepper

Verpasse keine News & Tipps mehr!

Bleib auf dem Laufenden bei Neuigkeiten, Veranstaltungen und rund um unsere Trainingsangebote.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.